Mission Possible: Die Rettung des Powder Blush

Blus Reparieren
Einige kennen das Problem & auch mir ist es schon passiert. Das Lieblingspuder fällt einem aus der Hand und was bleibt sind hunderte kleine Puderkrümel. Es wegzuwerfen wäre eine Schande, also muss schnell eine Lösung her. Bei mir in Form von 96% Ethanol aus der Apotheke meines Vertrauens.
Opfer meiner Tollpatischigkeit waren mein Mineralize Blush FRES HONEY von MAC und mein Puderrouge PASTELL ROSÉ von alverde. Beides ist schon eine Weile her & heute sollte also der Tag der Rettung sein.


Ich habe:
die Krümel gleichmäßig zerkleinert
eine kleine Menge Ethanol hinzugegeben
ein Kosmetiktuch darüber gelegt und mit einem Geldstück angedrückt
das ganze einige Male wiederholt (das Tuch zieht gleichzeitig die Feuchtigkeit heraus)
& schon ist man fertig.
 
Ihr seht es ist also ganz leicht kaputte Puder oder Lidschatten zu retten. Anleitungen dazu findet man bei Youtube genug. Also wer schon ewig seinen kaputten Lidschatten auf Watte bettet, holt euch Ethanol in der Apotheke und probiert es aus. Es lohnt sich!

9 Kommentare

  1. Sieht gut aus nach der Reparatur :) Ist mir natürlich auch schon passiert, sogar mit nur ein paar Tagen dazwischen sind mir zwei Puder runter gefallen ^^ Aber da es keine teuren waren, war ich zu faul, sie zu retten ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *