Wunschkarussell | Keramik und kleine Ordnungshelfer

april_karussell

 

Es ist mal wieder Zeit für mein Wunschkarussell. Ich bin momentan sehr von Keramik angetan. Egal ob Übertöpfe, Vasen oder Geschirr. Im Grunde hat man ja schon alles, aber Wünsche hat man eben auch.
Kähler ist für mich immer eine sichere Adresse wenn es um Keramik geht. Diese Schale spricht eindeutig dafür und auch wenn wir definitiv genug Schalen haben, sie würde bestimmt noch einen Platz bei uns finden.
Ich versuche das Chaos auf meinem Schreibtisch generell so gering wie möglich zu halten. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut. Dieser Korb würde aber verhindern, dass Katze 1 oder 2 die Papierstapel vom Tisch fegen. Ha, schön und praktisch lässt sich also doch verbinden.
Da ich gerade meinen grünen Daumen wieder entdecke, suche ich natürlich auch immer wieder nach geeigneten Übertöpfen. Der Blumentopf ‚Lotta‘ steht schon seit Jahren auf meiner Wunschliste. Wahrscheinlich werde ich ihn einfach noch eine Weile anschmachten, bis er irgendwann bei uns einziehen darf.
Jonathan Adler hat vor einem Jahr mein Herz im Sturm erobert. Ich mag seine ‚Muse‘ Serie wirklich sehr und finde den Krug einfach unglaublich schön. Eine Kerze aus dieser Serie habe ich bereits. Das ist die beste Duftkerze überhaupt, wie ich finde. An dieser Stelle wäre eine Duftbeschreibung wahrscheinlich hilfreich, aber davon muss sich einfach jeder selbst überzeugen.
Irgendwann werden wir den perfekten Esstisch besitzen und bis dahin suche ich schon mal die perfekten Stühle zusammen. Ich mag die Idee, viele unterschiedliche Stühle am Esstisch zu haben. Der Stuhl von HAY würde da genau zu meinen Vorstellungen passen.
Die Aufbewahrungsboxen von Muji sind großartig. Ich möchte bitte die mit den fünf Fächern, danke.
Letzte Woche habe ich meinen Kleiderschrank von Winter auf Frühling und Sommer umgestellt und dabei habe ich einige vergessenen Schätze wieder gefunden. Unteranderem kurze Hosen. Damit mir so etwas nicht noch mal passiert, wären solche Bügel ganz praktisch. Die sind außerdem auch noch hübsch anzuschauen. Ich vertraue jetzt einfach mal auf den deutschen Wetterdienst und hoffe auf wärmere Temperaturen.
Ich scheine also eindeutig einen „kleinen“ Ordnungstick zu haben. Aber ich stehe dazu und erfreue mich weiterhin am verwirrten Ehefreund, der ständig auf der Suche nach Dingen ist, die ich wieder mal umgeräumt habe. „…aber die sind doch schon lange dort.“


Wie haltet ihr es so mit der Ordnung? Ich freu mich immer über Tipps und Ideen.

 

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für dein Kommentar, ich habe mich sehr gefreut :)

    Ich finde deinen Post wirklich klasse. Ich bin seit ca 1,5 Monaten in meiner neuen Wohnung und bin deswegen zurzeit absolut süchtig, was Dekoideen angeht. Human Empire Shop kannte ich beispielsweise noch gar nicht, da werde ich jetzt gleich ein bisschen stöbern gehen! Vielen Dank für die Inspiration!

    PS: Keramik ist toll!
    Liebe Grüße,
    Julia

  2. Der Stuhl gefällt mir richtig gut!
    Ich versuche immer alles gleich wieder zu verstauen, in Schubladen oder Kisten, sodass es wenigstens nach außen hin ordentlich aussieht. Klappt aber leider auch nicht immer..

    All my Love. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *