Beauty | Top5 für Alltag & Urlaub

franzis_top5
Ich finde es immer ganz spannend, zu sehen was die Frauen aus meinem Umfeld in ihren Kosmetiktaschen beherbergen. Man findet da durchaus das ein oder andere interessante Produkt. Unser Urlaub war also perfekt für „Zeigt her eure Kosmetiktaschen!„. Damit es den unsichtbaren Rahmen nicht vollkommen sprengt, mussten sich die beiden Schönen für eine Top5 entscheiden. Da ich all diese Produkte nicht selbst testen konnte, habe ich die Kernaussagen zusammengesucht und hier sind sie nun.

Enzym Peeling von Balea – Ein chemisches Peeling, dass das Hautbild verfeinert und durch Papaya-Enzym und Aloe Vera zusätzlich pflegt. Außerdem ist es vegan und wurde mir wärmstens empfohlen.
P2 Perfect Face all over illuminator – Der Highlighter eignet sich für das ganze Gesicht und verleiht dem Gesicht und Dekolleté makellose Haut.
Alverde gebackener Duo-Bronzer – Dieser Bronzer soll einen Teint wie von der Sonne geküsst auf das Gesicht zaubern. Klingt auf jeden Fall sehr sympathisch. Außerdem ist er frei von synthetischen Konservierungsstoffen.
Nivea Anti Unreinheiten-Tagespflege – Durch das natürliche Magnolienrindenextrakt wirkt sie effektiv gegen Pickel und Hautunreinheiten. Die Creme mattiert und hinterlässt ein frisches Gefühl auf der Haut. Die Besitzerin dieser Top5 schwärmte tatsächlich des öfteren von ihrer Wirkung.
Man nehme drei Frauen, setze sie an einen Tisch und über kurz oder lang kommt man von einem Thema zum nächsten und landet schlussendlich doch in der Beauty-Ecke. 
 
KIKO BB Cream – Diese BB Cream sah wirklich interessant aus. Drückt man sie aus der Tube, sieht sie gräulich/weiß aus. Erst beim Verteilen im Gesicht platzen so genannte Mikroverkapselungen auf, die ihre Farbe verändern und sich dadurch dem jeweiligen Hautton anpassen. Da ich noch kein einziges Produkte von KIKO besitze, überlege ich seitdem, ob ich diese BB Cream doch mal austeste.

 

 

Naked 2 Palette von Urban Decay – Ein Produkt, dass uns allen bekannt sein sollte. Ich selbst habe die Naked 1 Palette und verwendet sie seit dem Urlaub tatsächlich wieder jeden Tag. Manche Dinge geraten einfach in Vergessenheit, genauso wie der Tipp den Pinsel etwas anzufeuchten. Dadurch kommt die Lidschattenfarbe viel besser zur Geltung.
 
Rexona Maximum Protection – Dieser Deo-Stick ist für mich das beste Deo überhaupt. Ich selbst benutze ihn seit fast 2 Jahren und bin begeistert. Ich habe leider noch keine Aluminium-freie Variante gefunden, die annähernd so zuverlässig ist.
Lancôme Effacernes Longue Tenue – Ein flüssiger Concealer mit mattem Finish. Auch von diesem Produkte habe ich im Urlaub viel gutes gehört.
La Roche-Posay Toleriane Ultra – Diese Creme wurde speziell für überempfindliche und allergische Haut entwickelt. Sie wirkt hautberuhigend und ist durch den Pumpspender besser vor Verunreinigung geschützt als herkömmliche Tuben mit Schraubverschluss.L’Oreal Öl-Magique – Das Haaröl ist besonders für trockenes Haar geeignet. Aus Erzählungen weiß ich, dass man es wirklich sehr sparsam verwenden sollte. Tipp: Man kann es vor dem Schlafen auftragen und über Nacht einwirken lassen, wenn man am nächsten morgen die Haare wäscht. Es eignet sich auch prima für einen Tag in der Sonne und am Wasser. Hier ebenfalls vorher auftragen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit einem dieser Produkte machen können und gibt es eins, dass für euch interessant klingt?

4 Kommentare

  1. Das Rexona Deo habe ich auch eine ganze Weile benutzt, top Wirkung!! Ich bin aber seit einer ganzen Weile umgestiegen auf Aluminium freie Varianten und liebe das Lavanila Deo (bei net-a-porter für 12 Euro oder Sephora) in Pure Vanilla. Klar, an Rexona kommt es nicht ran und für deine CrossFit Sessions ist es sicher auch nichts, aber für den Alltag reicht es vollkommen aus.
    Lieben Gruß
    Franzi

  2. Ich kann den Hype um das Enzympeeling von Balea irgendwie nicht bestellen. Meins ist jetzt leergegangen und ich würde es mir nicht nachkaufen. Es riecht zwar super lecker und hat meine Haut auch nicht ausgetrocknet oder ähnliches, allerdings hat es mir jetzt auch nichts gebracht. Liebe Grüße, Anja
    http://www.modewahnsinn.de

  3. Sehr schöne Produkte! Die Rexona-Deos sind wirklich super und auch das Enzympeeling mag ich sehr gerne. Danach fühlt sich meine Haut immer streichelzart an. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *