Momlife | Auf dem Freiplatz mit Gore-Tex®

Auch 2016 gehören wir zur Markenbotschafter-Familie von GORE-TEX und dürfen dieses Mal Schuhe von Primigi testen. Ich bin ehrlich, als wir die Schuhe zu Hause auspackten, musste ich sofort an Clownsschuhe denken. Der Minimann fand sie aber so gut, dass er sie sofort anziehen wollte. Bei ihm ist das ein durchaus seltenes Phänomen, wenn es um neue Schuhe geht. Bereits eine halbe Stunde später rannte er über den Freiplatz, als hätte er nie andere Schuhe getragen. Unser Modell ist wirklich unglaublich leicht, was die Eingewöhnung sehr einfach macht. Gore Tex Primigi Gore Tex Primigi

Nach 2 Stunden im Dauerlauf sah man zumindest dem Minimann die Erschöpfung an. Seine Füße hingegen waren trocken und überhaupt nicht schwitzig, wie man es nach dieser Zeit vielleicht erwartet. Laut Hersteller liegt das an der Gore-Tex® Surround® Produkttechnologie, die durch eine atmungsaktive Sohle und Schaft für ein angenehmes, trockenes Tragegefühl sorgt. Dank dem Gore-Tex® Laminat und der wasserdichten und atmungsaktiven Membran kann überschüssige Hitze und Schweiß entweichen, Feuchtigkeit von außen aber nicht eindringen. Ideal für kleine Räuber, die den ganzen Tag draußen sind. 

Gore Tex Primigi

Gore Tex Primigi

Das An- und Ausziehen der Schuhe soll durch Reisverschlüsse an den Innenseiten erleichtert werden. Allerdings ist es ratsam, die Schnürsenkel vorher richtig zu lockern, denn erst so gelang es dem Minimann die Schuhe selbstständig anzuziehen.

Es ist wie bei allen Schuhen, die wir bisher von GoreTex® testen durften. Anfangs bin ich skeptisch und am Ende sind es genau die Schuhe, die der Minimann am häufigsten trägt.

Sand und kleine Steine können die Schuhe leider nicht abweisen, dass musste ich eben schmerzlich feststellen, als ich mir die Sohle anschauen wollte und dabei den Schuh über meiner Tastatur umdrehte. Soweit so ungünstig. Aber für meine Unachtsamkeit kann der Schuh natürlich nichts. Gore Tex Primigi

Matsch und Pfützen, wie bei unserem letzten Erfahrungsbericht, kennen die Schuhe momentan noch nicht, allerdings sind sie bestens mit dem Wasser aus der Gießkanne vertraut. Auch hier waren die Füße zu meiner Überraschung am Ende des Tages trocken.

Wer sich noch mehr darüber erfahren möchte, kann sich gern weitere Erfahrungsberichte anschauen.

Habt ihr denn schon Erfahrungen mit Schuhen von Primigi oder der Gore-Tex® Technologie gemacht? Welche Schuhe tragen eure Minis am liebsten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.