between mondays #6 | Grad ist alles ganz schön ok.

Letzte Woche fragte ich bei Instagram, wie manche Leute so ganz ohne Kaffee auskommen und ob das überhaupt möglich sei. Ich hatte vergessen ein Augenzwinkern einzufügen, denn die Frage wurde teilweise etwas zu ernst genommen. Gerade heute ist so ein Tag, an dem ich viel zu früh und ohne Kaffee das Haus verlassen musste. Die Hälfte von euch wird mein „Problem“ verstehen und die andere Hälfte wahrscheinlich nicht. Kaffee gehört bei mir einfach dazu. Wie ist das bei euch? Schlafverhalten bei Kindern

Bei uns in der Innenstadt hat ein neues Eiscafé eröffnet bzw. ist es mir erst letzte Woche aufgefallen. Es gibt selbst gemachtes, veganes Eis. Der Minimann fand sein Erdbeer-Eis super lecker und das gratis Kehrmaschinen-Schauspiel auf dem Marktplatz sorgte ebenfalls für große Begeisterung. Er saß sozusagen in der ersten Reihe. Also an alle Chemnitzer unter euch, eure olfaktorisches Gedächtnis erinnert sich bestimmt noch an LUSH Chemnitz, genau da müsst ihr hin. Gelato Valentino.
Celato Valentino Chemnitz

Am Wochenende blätterte ich durch alte Kinderbücher, die ich früher vorgelesen bekam oder in denen ich später alle Substantive unterstreichen musste. Ja, die Frau Mama war kreativ, wenn es ums Üben ging. Diese Bücher sind so liebevoll gestaltet und ich bin froh, dass der Minimann sie nun auch anschauen kann.

Als ich später an dem Tag durch ein Buch blätterte, setzte sich genau dieses Lieblingskind neben mich und forderte „Auch mit anschauen, Mama!“. Kein Problem. Allerdings war er von meinem „Tempo“ nicht sonderlich begeistert.

„Nein, zurück blättern. Soll denn das?“ ertönte es von der Seite.

Ich musste so laut loslachen, weil ich diesen Ausdruck vorher noch nie bei ihm gehört habe. (Er hat es bei der Tagesmutter aufgeschnappt.) Aber ihr hättet ihn hören müssen. Er klang richtig schön genervt.
KInderbuecher

Das fehlende Frühstück von heute Morgen wird nun mit etwas Verspätung nachgeholt. Passend dazu gibt es frische Himbeeren aus Opas Garten.
breakfast

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und denkt an das kleine Gewinnspiel mit Posterlounge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.