Ein Herbst Outfit für die grauen Tage

Farbenfroh in den Herbst

Ich bin wirklich jedes Mal überrascht, dass euch meine Outfits so gut gefallen. Oft sind es die Outfits bei denen ich mir vorher gar nicht so viele Gedanken mache bzw. ich nicht mehr als 5 Minuten Zeit zur Verfügung habe, bis das große Kind vom Papa angestachelt wird, mich zu rufen.

Mein Kleidungsstil hat sich in den letzten 12 Jahren immer mal wieder verändert bzw. hat er sich irgendwie an meine jeweiligen Lebensumstände angepasst. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür, was einem steht und welchen Trend man freundlich vorbei winken kann. Es gab mal eine Zeit, mit 17 oder 18 Jahren, da kaufte ich mir meine Jeans in der Jungs- bzw. Männerabteilung. Glücklicherweise findet man Männerhosen a.k.a. Boyfriend-Jeans mittlerweile auch in der Frauenabteilung. Mein Mann kann diesen Trend absolut nicht nachvollziehen.

Kleider machen Leute

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Kleidung aus einem Menschen machen kann. Irgendwie muss ich dabei oft an die Novelle von Gottfried Keller „Kleider machen Leute“ denken und daran wie langweilig ich sie damals im Unterricht fand. Meine Frau Mama zitierte den Spruch auch gern an Tagen an denen mein 16 jähriges Ich „weniger vorteilhaft gekleidet und/oder geschminkt war“. Mir war scheinbar nicht bewusst, dass man es mit schwarzem Kohleyliner auch übertreiben kann.

Mittlerweile weiß ich ganz gut was mir steht und größere Fehltritte kommen nur noch selten vor. Meinen Mann frage ich natürlich trotzdem nach seiner Meinung, ich ignoriere sie dann allerdings gekonnt, wenn sie nicht mit meiner überein stimmt. Keiner von uns Beiden versteht so richtig wieso ich ihn überhaupt noch frage.

Danke an Euch

Bei diesem Outfit ist eigentlich nur der Schal neu. Es war Liebe auf den ersten Klick, denn die Farbe ist ein ganz wunderbarer Kontrast zu den grauen Herbsttagen die uns noch bevorstehen. Den Mantel, die Tasche und meine Vans Oldskool zählen zu meinen absoluten Lieblingen, die werdet ihr hier oder auf Instagram sicher noch oft zu sehen bekommen. Weil ich oft nach dem Mantel oder der Tasche gefragt werde, habe ich versucht euch ähnliche zu verlinken, da es die beiden online nicht mehr gibt.

Mantel – Selected Femme (alt) (ähnlichen hier) / Tasche – Fossil (alt) (ähnlichen hier und hier) / Vans* – Planet Sports / Schal – H&M / Hose von Monki via ASOS

3 Kommentare

  1. Pingback: Es wird Herbst im Kleiderschrank – SMAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.