Mama-Ich
Kommentare 8

8 Monate Babyupdate | Happy Breizeit mit Löwenzahn Organics

Knapp 1 1/2 Monate sind seit meinem letzten Babyupdate vergangen und in dieser Zeit hat sich in Knopfis Entwicklung einiges getan. Sie rollt sich zwar immer noch quer durch das Zimmer, aber sitzt nun auch seit einer Weile unglaublich gern. Ihr Tripp Trapp Hochstuhl bekam deswegen schon ein Upgrade und so liegt sie nicht mehr in ihrem New Born Set sondern sitzt jetzt in ihrem Baby-Set. Plötzlich wirkt mein kleines Baby gar nicht mehr so klein, sondern doch schon ganz schön groß.

Seit ein paar Wochen gibt es zum Frühstück nun die erste Breimahlzeit des Tages. Wenn sie mich mit der kleinen Schüssel zum Tisch kommen sieht, „hüpft“ sie (wie man in meiner Insta-Story schon sehen konnte) wie ein kleiner, aufgekratzter Flummi vor Freude mit ihrem Stuhl nach hinten. Das selbe Phänomen hatten wir vor 3 Jahren schon beim Minimann. Damals stand unser Esstisch noch in der anderen Ecke des Raumes und Mini am Ende seiner Hüpf-Tour in der Küche, 2m vom Tisch entfernt. Was denn, soll das wirklich schon 3 Jahre her sein?

Im Test: Brei von Löwenzahn Organics

Hätten wir den Brei von Löwenzahn Organics nicht so schon testen dürfen, wäre ich sehr wahrscheinlich und spätestens in der Drogerie meines Vertrauens vor dem Babybrei-Regal auf ihn aufmerksam geworden. Geht es nur mir so oder findet ihr das Design auch so unglaublich ansprechend? Ja, ich bin tatsächlich eine die auf solche hübschen Verpackungen anspringt. Wenn dann auch noch der Rest stimmt, ist das umso besser.

Der Brei wird im Unterschied zu seinen Instant-Kollegen ca. 2 min aufgekocht. Da das Getreide direkt erntefrisch geröstet wird, behält es seinen natürlichen Geschmack und die Nährstoffe gehen nicht verloren.

Den Organics Getreide-Brei gibt es  in vier Sorten: Hafer Pur, Hirse-Reis, Vierkorn und Dinkel-Banane. Am liebsten schmeckt es uns, (ja, ich koste natürlich auch) wenn wir noch etwas püriertes Obst oder Obstbrei unterrühren. Dann gibt es morgens kein Halten mehr.

Außerdem wissenswert: Die Tüten sind wiederverschließbar, der Brei kann mit Milch oder Wasser aufgekocht werden und reicht für 8 Mahlzeiten. Das demeter-Siegel steht für reinste Bio-Qualität und irgendwie schmeckt man das auch. Ihr glaubt es nicht? Dann probiert es selbst. Ich koste wirklich jeden Brei und bin der Meinung, man schmeckt einen Unterschied.

8 Monate Knopfmadame

Was sie bereits gelernt hat: 

Sitzen wird hier mittlerweile der Bauchlage vorgezogen. Wenn man sie hinsetzt, bleibt sie so auch eine ganze Zeit und untersucht gründlich ihre Umgebung.

Ihr Gebrabbel passt manchmal perfekt in die jeweiligen Situationen und hat schon für so manchen Lacher gesorgt. „Mamama“ und „Bababa“ hört man auch ab und zu, allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass damit nicht mein Mann oder ich gemeint sind.

Was ist sonst noch passiert?

Sie bewegt sich immer noch am liebsten rollend vorwärts und schafft es mittlerweile spielend leicht Stühle und kleine Tische zu verrücken oder umzukippen. Es ist doch schön, wenn du eine Gefahrenquelle entfernt hast und dein Baby direkt wieder eine neue schafft.

Kommt gut in den Sonntag, hier hüpft schon wieder jemand in seinem Stuhl hin und her.


Ihr wollt Löwenzahn Organics-Brei testen?

Dann verratet mir doch schnell welche zwei Sorten ihr gern mit euren Minis ausprobieren wollt und nehmt so an meinem kleinen Gewinnspiel teil.

So könnt ihr teilnahmen:

1. Folgt mir auf Facebook  oder Instagram 
2. Hinterlasst hier auf dem Blog einen Kommentar mit eurem Namen, einer Möglichkeit euch zu kontaktieren und euren beiden Wunsch-Breisorten.
Das Gewinnspiel endet am Mittwoch, dem 29.11.2017 um 24Uhr.
Viel Glück!

 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Löwenzahn Organics

8 Kommentare

  1. Thöni Fabinne sagt

    Guten Morgen☺️Wir haben mit unserem 3.ten Babyjungen in dieser Woche angefangen mit Babybrei. Ganz altmodisch mit Karotten, da ich nur gerade dass zu Hause hatte, als unser Kleinster mit (4 Monaten) die Milchflasche verwigerte😳 Milchflasche wurde nun wieder einigermassen angenommen, wir würden aber trotzdem sehr gerne Hafer pur und Dinkel Banane probieren.

  2. Linda sagt

    Liebe Bell, unsere Lotta liebt Getreidebrei. Gern würden wir Vierkorn und Dinkel-Banane testen wollen 🙂 Einen schönen Sonntag noch!

  3. Guten Morgen! Zu süß, wie deine Kleine sich mit dem Stuhl fortbewegt! Bei unserem Kleinen (7 Monate) haben wir auch bereits die zweite Beikostmahlzeit eingeführt und würden sehr gerne die Löwenzahn Organics Breie Hafer pur und Hirse-Reis testen! Habt einen schönen Sonntag!

  4. Elisa sagt

    Liebe Bell, ich bin schon seit langem ein treuer Instagram-Follower, les auch regelmäßig deine Blogbeiträge (einfach hochswipen :D) aber ich fall dann wohl eher in die Kategorie „stiller Follower“. Bin gerade über den Nachhaltigkeitsbeitrag hier hergekommen, danke übrigens für die Geschenksideen, und so hab ich mir gedacht ich versuch einfach mal mein Glück. Unsre Kleine ist so alt wie die Knopfmadame, hat das Sitzen nun für sich entdeckt und plappert den ganzen Tag so vor sich hin (..von wem sie das bloß hat). Du hast recht, eine echt tolle Verpackung – musste lachen, weil ich mich selbst oft dabei ertappe ein „Verpackungsopfer“ zu sein 🙂 Ich würd mich für Hirse-Reis und Vierkorn entscheiden! Ich wünsch euch eine tolle Woche!

  5. Sabine sagt

    Liebe Bell, Hirse-Reis und Dinkel-Banane hören sich sehr gut an 🙂 Anna isst seit einer Woche Hirsebrei, davor hatten wir zwei Sorten ausprobiert die ihr gar nicht schmeckten ( mit Milchpulver)
    Sie hat letzte Woche einen riesigen Sprung gemacht , Sitzt jetzt alleine und Krabbelt schon …Puhhhh das geht alles rasend schnell
    Liebe Grüße und einen schönen Abend;*

  6. Schön sagt

    Guten Abend,
    Wir beginnen bald mit der Beikost.
    Unser Sonnenschein dreht sich gerne auf den Bauch und genießet die neue Aussicht.
    Wir möchten gerne Dinkel Banane und Vierkorn testen.
    Allen einen schönen Advent.

  7. Sabine sagt

    Na da kann man ja kaum wieder stehen… wir würden gerne die Sorten Hafer pur und Dinkel Banane testen!
    Habt einen schönen Tag 🤘

  8. Klara sagt

    Hallo,
    Mhhhh lecker 😋.
    Meine kleinen Schleckermäuler möchten gerne
    Hafer pur und Hirse Reis probieren.
    Ich folge Löwenzahn Organics über FB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.