Mama-Ich
Kommentare 1

Between Mondays #15 | Was haben BHs mit Katzen gemeinsam?

Neue Woche, neue Ideen und lange To Do Listen. Es wird Zeit für einen Wochenrückblick und ein paar Antworten auf eure Fragen.

Eure Fragen, meine Antworten

Die Frage, die bei uns momentan sehr hochfrequent gestellt wird, lautet: „Wie macht die Katze?“ Als Antwort erhält man (ganz überraschend) ein sehr niedlich klingendes „Miau!“ – soweit, so vorhersehbar, aber diese Tonlage würde ich auch mit meinen höchsten Tönen nicht erreichen.

Frage 1: Woher ist der Pyjama von Vita?

Die häufige Nachfrage nach Vitas gepunktetem Pyjama von Tom Joule hat mich dann doch überrascht. Er hat zwar einen hohen Niedlichkeitsfaktor, aber so großes Interesse hätte ich nicht erwartet. Für alle Jungs-Mamas unter euch und für die, die es etwas neutraler mögen, habe ich zwei weitere Varianten rausgesucht.  (Die Links dazu findet ihr weiter unten.)

Frage 2: Woher ist der Soft Bra

Schon nach der Geburt bzw. nach dem Abstillen von meinem Sohn entdeckte ich bügellose BHs für mich. Als sich meine Brüste nach einem 3/4 Jahr und unzähligen wirklich sinnlos gekauften BH’s endlich auf eine Größe eingependelt hatten (das könnte ein Wortwitz sein, ist es aber nicht), kaufte ich meinen ersten bügellosen BH. Es war wie eine kleine Erleuchtung. Endlich keine Bügelabdrücke und Druckstellen mehr, meine Brüste waren im 7. Himmel. Das „Problem“ wohin mit meinen Brüsten hatte ich auch zu dem Zeitpunkt schon. Mittlerweile bin ich da entspannter und brauch, muss und will nichts mehr verstecken.

Frage 3: Was ist das für ein Spiel?

In einem älteren Beitrag hatte ich, damals noch mit Vince, diese Spielidee schon einmal gezeigt. Ich hatte gerade das Buch Montessori für zu Hause gelesen, mir neue Spielanregungen geholt und das Kinderzimmer dementsprechend nach dem Montessori Vorbild umgeräumt. Die Schleichtiere kommen heute immer noch oft und gern zum Einsatz, nur das Spiel ist mittlerweile ein Anderes. Wenn es euch interessiert, kann ich gern auch auf andere Spiele eingehen. Ihr wisst ja, ihr müsst es nur sagen. 

Und was BHs mit Katzen gemeinsam haben, weiß ich leider auch nicht. Sie kommen nur beide in diesem Beitrag vor.

Alle Links im Überblick:

Pyjama mit Punkten von Tom Joule | Pyjama mit Waldmotiv – Tom Joule | Pyjama mit Katzenmotiv – Tom Joule | Soft Bra Beige,  Transparent von Weekday | Soft Bra Blau – Weekday | Tier-Set von Schleich | 1,2,3 Puzzelei Tierkinder von HABA

1 Kommentare

  1. Oh ja Spiele für 3-4 Jährige wären toll. Du hast immer so schöne im Regal liegen. Liebe Grüße Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.