Aktuelles, Alltägliches, Mama-Ich
Schreibe einen Kommentar

die schönsten Gummistiefel für Mädchen und Jungs

Auch wenn ich es noch immer nicht wahrhaben möchte, der Herbst kommt unausweichlich und beim Blick aus dem Fenster wird auch mir langsam bewusst, dass es an der Zeit ist, nach neuen Gummistiefeln für die Kinder zu schauen. Es gibt eine unglaubliche Auswahl an Schuhen und wie bei fast alles Kindersachen, ist es gar nicht so einfach, sich für etwas zu entscheiden.

Worauf wir bei der Wahl der Gummistiefeln achten

 

  • die Sohle sollte herausnehmbar sein, damit man die Größe richtig auswählen kann (Tipp, wenn die Sohle sich nicht herausnehmen lässt: Schablone vom Fuß des Kindes auf bunten Papier aufmalen, ausschneiden, in den Gummistiefel legen und nach vorn schieben. Es sollten min. 12mm- max. 17mm nach hinten Platz sein.) Da die Geburtstage unsere Kinder sehr nah bei einander liegen, kann Vita die Gummistiefel ihres Bruders 3 Jahre später nochmal tragen. Einlegesohlen tauschen, anziehen, Zack – fertig. Neue Gummistiefel. 😉
  • EDIT: (der Tipp kam von euch) es gibt super Einlegesohlen von Pololo –Leder/Filz Einlegesohlen und eine Variante für die kälteren Tage aus Wollfleece
  • auf die Schaftbreite und -höhe achten, damit jedes Kind individuell Platz und Halt in dem Schuh hat
  • die Kinder sollten ohne Probleme mit den Stiefeln laufen und rennen können
  • rutschfeste Außensohle und weiches Innenleben
  • 100% wasserabweisend
  • Gummistiefel aus Naturkautschuk (das Material lässt sich übrigens gut mit Pflanzenöl pflegen, dass verlängert die Lebensdauer der Stiefel)

Du suchst schöne Gummistiefel? Bitte hier entlang!

Die Auswahl an schönen Gummistiefeln für Mädchen und Jungen ist auch in diesem Jahr wieder sehr groß. Ich habe versucht, Gummistiefel zu finden, die mehr können als nur schön auszusehen. Einfach auf den Namen klicken und ihr kommt zu den jeweiligen Gummistiefeln. (Folgender Text enthält Affiliate-Links.)

GRÄNNA RED/RED von TRETORN

Kommt in weiteren, schönen Farben, bietet mit seiner rutschfesten Außensohle halt auf glattem Untergrund und bietet mit seinem anatomisch geformten Fußbett die richtige Unterstützung für Kinderfüße.

KAVAT SKUR WP in gelb oder türkis

Die Farb- und Formauswahl der KAVAT Gummistiefel ist groß. Mit ihrer flexiblen und rutschhemmende Außensohle kommt man gut durch die nassen Herbsttage. Die Innensohle ist herausnehmbar.

Bisgaard Rubber Boot Gummistiefel

Der Stiefel ist aus Naturkautschuk und innen mit 100 % Baumwolle ausgestattet. Die Sohle ist ebenfalls herausnehmbar und der niedrigen Schaft ermöglicht auch für Laufanfänger problemloses laufen und spielen. Die praktische Anziehlasche an beiden Seiten ermöglicht ein problemloses An- und Ausziehen.

Aigle Gummistiefel Lolly Pop

Die Gummstiefel von Aigle bieten eine enorme Farbauswahl, von glitzernd, über pinkfarbene bis hin zu grünen Stiefeln ist alles dabei, was Kinderherzen höher hüpfen lassen. Die Stiefel bestehen überwiegend aus Naturkautschuk und ermöglichen Kindern, durch ihre mittelhohe Stiefelform einen leichten Einstieg.

HUNTER Kids First Classic Gummistiefel

Ich persönlich mag den schimmernden Ton und auch die silberfarbene Variante finde ich richtig schön. Die Stiefel sind aus vulkanisiertem Naturkautschuk (Vulkanisation bezeichnet ein Verfahren, bei dem Kautschuk mit Druck und Hitze widerstandsfähig gemacht wird) und innen mit weichem Baumwollfutter ausgestattet. Jeder Schuh ist handgefertigt.

Valken Lemon von Konges Sløjd

Diese Gummistiefel hätte ich gern in Gr. 41/42, geht das? Die Stiefel sind aus Naturkautschuk und einfach ein Traum, oder etwas nicht? Wenn ich zu viel Geld übrig hätte, würde ich den ganzen Shop aufkaufen.

Vivobarefoot Fulham Kids Rubber

Vielleicht liegt es am Alter, aber vor ein paar Jahren habe ich noch über Barfußschuhe gelacht, mittlerweile sehe ich das etwas anders, besonders wenn es um die Füße meiner Kinder geht.

Sticky Lemon Gummistiefel

Die holländische Marke kann nicht nur gut in Rucksäcke, sondern auch in Gummistiefel. Auch hier ist der Wunsch nach meiner Schuhgröße vorhanden, aber die Kinder finden sie auch spitze.

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl an Gummistiefeln. Ihr dürft mir gern eure Wahl in den Kommentaren hinterlassen, denn erfahrungsgemäß wird es nicht der letzte Herbst sein, der uns bevorsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.