Leben
Kommentare 83

MERRY BLOGGING | Türchen Nr. 23 – Puppenhaus von Olli Ella

Der Monat neigt sich so langsam schon wieder dem Ende zu und das Jahr 2017 packt ebenfalls schon die Koffer. Kann mir mal bitte jemand verraten wieso das alles so schnell geht? Mein kleines Baby ist schon 9 (fast 10) Monate, der erste Geburtstag ist zum greifen nah und der Mini wird im Februar 4. An das Tempo muss ich mich wirklich noch gewöhnen.

Mein letztes Adventskalender-Türchen weckt bei mir einige, schöne Kindheitserinnerungen, denn ich hatte ein ganz ähnliches Puppenhaus, mit dem schon meine Frau Mama als Kind spielte. Ich liebe ja solche Familien-Erbstücke und bin mir sicher, dass das Puppenhaus auch noch in irgendeinem Winkel des Hauses zu finden ist.

Dieses hübsche Puppenhaus von Olli Ella wird mir von dem wunderschönen Leipziger Shop Milch & Honig für euch zur Verfügung gestellt. Dort findet ihr wirklich sehr liebevoll ausgewählte Artikel und unteranderem eben auch dieses Schmuckstück.

Wie könnt ihr teilnehmen?

  1. Kommentiert hier auf dem Blog mit einer gültigen Email-Adresse und verratet mir, ob ein Puppenhaus bei euch auch solche Kindheitserinnerungen weckt?
  2. Seid volljährig und wohnhaft in Deutschland oder Österreich, denn der Versand ist nur dahin möglich.
  3. Teilnahmeschluss ist der 27.12.17 um 23:00 Uhr. Der Gewinner wird durch das Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail benachrichtigt

Ich drück euch die Daumen! 

Schaut morgen ein unbedingt letztes Mal bei Lisa vorbei, denn dort öffnet sich Türchen Nr. 24 . Ihr dürft natürlich auch in Zukunft bei ihr vorbeischauen, nicht dass wir uns da falsch verstehen.

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Milch&Honig. Vielen Dank!

 

P.S. Ich hoffe, ihr bleibt auch wenn der Kalender vorbei ist und wünsche euch schöne Weihnachten.

83 Kommentare

  1. Simone sagt

    Ich selbst habe nie mit Puppen gespielt, wohl auch wegen meines großen Bruders, der fand die und allen Mädchenkram nämlich doof… meine Tochter würde aber vor Freude auaflippen!!🎄👌🏻

  2. Ja! Mein Opa war Schreiner und hat mir als Kind ein kleines Puppenhaus gebaut. Wo das wohl gelandet ist? Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie!

  3. Jessica sagt

    Oh mein Gott, ist das Haus hübsch… und wie sehr wir unser Puppenhaus früher geliebt haben. Wir hatten sogar Strom und Lampenschein dort drin ❤️

  4. Nein, ich hatte kein Puppenhaus. Aber wenn ich meine Mädels ansehe, interessieren sie sich mehr und mehr für das Spielen in Miniformat.

  5. Stephanie sagt

    Ida liebt Puppen und das wäre genau das richtige schlichte Haus für ihr neues Zimmer! ❤️ Ich selbst war eher Kategorie Puppen-Haare-abschneiden! 🤣 Liebe Grüße Stephanie

  6. Denise sagt

    Meine kleine Tochter würde sich bestimmt riesig freuen. Ich hatte leider kein Puppenhaus aber kann ja dann mit ihr damit spielen 🙂 Lg Denise

  7. Carmen sagt

    Hallo!
    Ich hatte kein Puppenhaus, meine Kinder würden sich sehr darüber freuen.

    Ein schönes Weihnachtsfest!

  8. Oh wie schön! Ich hatte tatsächlich nie ein Puppenhaus sondern eine kleine Küche 🙂 die habe ich über alles geliebt.

  9. Anika sagt

    Meine Schwester und ich hatten auch ein Puppenhaus und haben sooo gerne damit gespielt. Dieses hier finde ich wirklich zauberhaft.

  10. Cristin sagt

    Ich selbst habe damals das Puppenhaus meiner Mama bekommen und sehr geliebt. Dieses Puppenhaus weckt dementsprechend Kindheitserinnerungen und deins ist einfach wunderschön 😊

  11. Kerstin sagt

    Ich selbst hatte kein Puppenhaus, würde mir aber für meine Kleine eines wünschen. Sie hätte bestimmt viel Freude damit. Frohe Weihnachten

  12. Mareike sagt

    Ach wie schön!
    Ich hab mein Puppenhaus damals geliebt. Sogar bis ins “hohe” Alter von 11 Jahren.
    Dieses hier wäre für meinen Sohn. (:

  13. Wunderwunderschön! Ich hatte früher kein solches Puppenhaus – jetzt hätte ich umso mehr Spaß daran, es mit unserer Kleinen einzurichten 🙂

  14. Oh ja… heiß geliebt und viel bespielt. Vielleicht gefällt es unserer Kleinen ja auch so gut?!
    Frohe Weihnachten!

  15. Alena Ćevriz sagt

    Lionel mag Puppen auch sehr, der Gewinn wäre ein Traum. So schön zeitlos und schlicht 😍 Ich hatte damals keins und deswegen wäre es schön jetzt eins zu haben 🎄

  16. Sophie sagt

    Ich hatte zwar kein Puppenhaus, verbinde damit aber trotzdem eine heimelige Spiel-Stimmung 😀

  17. Karoline Schäfer sagt

    Definitiv, ehrlich gesagt brenne ich darauf mit meiner Tochter endlich wieder loszulegen. Um dieses Puppenhaus schleiche ich seit Wochen. Ich hatte als Kind auch ein tolles Haus aus Holz, leider ist es nicht mehr in Familienbesitz. Deshalb wäre es einfach megaaaa.

  18. Aileen Weiss sagt

    Oh ja!Meine Eltern haben mir damals ein Haus beim Tischler anfertigen lassen!Das war wunderschön und ein Unikat!Meiner Mutter gefielen die ganzen Plastikhäuser nicht,so hat sie mir eine riesen Freude gemacht 😍

  19. Marie Luise sagt

    Ich war auch ein richtiges Mädchen Mädchen und kein Puppenhaus vor mir sicher – stundenlang konnte ich mich damit beschäftigen. Noch ist meine kleine E. mit ihren drei Monaten noch etwas zu klein, aber das Puppenhaus ist ja so zeitlos und wunderschön ♥️

  20. Kathleen sagt

    Ich habe so gern mit dem Puppenhaus gespielt. Leider gibt es meines von früher nicht mehr.

  21. Oh wie schön!! Bei mir werden auch Kindheitserinnerungen geweckt. Leider ist das von meinem Papa selbst gebaute Puppenhaus aufgrund eines Wasserschadens nicht mehr nutzbar und ich kann es meinen Kindern nicht weiter geben 🙁 Daher wäre dieses, was meinem alten sehr ähnlich ist, einfach perfekt 🙂 Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!!

  22. Susanne_Mox sagt

    Sehr schön, genau das richtige für meine Kleine. Ich hatte damals nur eines aus Plastik – ziemlich wackelig…

    Liebe Grüße
    Susanne

  23. Kerstin sagt

    Ich wollte immer ein Puppenhaus haben als Kind, habe aber leider nie eins bekommen… das von OlliElla wäre fantastisch!!!

  24. Theresa sagt

    Meine Schwester hatte ein tragbares Puppenhaus (von Playmobil) und ich habe es geliebt. Ich war so neidisch, weil ich nur damit spielen dürfte, wenn sie mich ließ. Umso mehr würde ich mich über dieses wunderschöne Häuschen aus Holz freuen, das auf unsere Städtetrips immer dabei seien könnte ♡

  25. Carow_12 sagt

    Ich hatte ein Playmobil-Puppenhaus und habe immer die schönsten Spielwelten damit aufbauen können. Das Puppen haus von Olli Ella wäre super, wenn meine beeiden Nichten mal wieder zu Besuch kommen.

  26. Das Puppenhaus ist so wundervoll 💕 Ich habe es geliebt als kleines Mädchen mit meinen Püppchen zu spielen. ✨ Sie zu bekochen, umzuziehen und einfach lieb zu haben.

    Meine kleine Tochter ist schon genauso Puppenverliebt wie ich damals.

    Deshalb wäre dieses ganz besondere Puppenhaus bei uns auch super gut aufgehoben. 💕

    Wir wünschen euch wundervolle Weihnachtsfeiertage mit euren Lieben.

  27. Melanie sagt

    An schöne Stunden spielend im Kinderzimmer erinner ich mich wenn ich „Puppenhaus“ höre.
    Endspurt! Ich versuche wieder mein Glück! 🙂

  28. Hannah_K sagt

    Oooh ja. Wir hatten ein selbstgebautes Puppenhaus von unserer Cousine. Leider war das nach drei weiteren Spielerinnen abbruchreif. Daher gibts für die kleine bislang keins. Vielleicht klappts ja!?

  29. Was für ein wundervoller Gewinn! Ich hatte in meiner Kindheit kein eigenes Puppenhaus, aber meine kleine Tochter würde sich bestimmt riesig freuen!
    Ich wünsche ein wundervolles Weihnachtsfest!

  30. Jewgenia sagt

    Das Puppenhaus ist wirklich traumhaft, so eines würde ich mir wirklich für mein Töchterchen wünschen! Mein erstes Puppenhaus hab ich damals von meinem Opa bekommen und wahnsinnig gerne damit gespielt – viele Jahre habe ich mir zu Weihnachten dann nur noch Möbel für mein Häuschen gewünscht und gemeinsam mit meiner Mama passende Vorhänge und Kissenbezüge genäht. Ich bin gespannt, ob Sophia sich später auch so an einem Puppenhaus erfreuen wird. Liebe Grüße und ein schönes Wrihnachtsfest!

  31. Karin sagt

    Ich habe mein Puppenhaus früher geliebt. Leider ist bei einem Umzug verloren gegangen.

    LG

    Karin

  32. Silke (Luise Kuschinski auf FB) sagt

    Ich hatte kein Puppenhaus. Aber mein Sohn spielt gerne mit Püppchen. Also perfekt!

  33. Sarah sagt

    So ein zauberhaftes Puppenhaus. So direkt habe ich gar keine eigenen Erinnerungen. Ich war nur stolze Besitzerin eines Barbie Traumhauses🙈

    Aber ich glaube mein kleiner Mann würde gern auch mit einem so unverkitschten Haus spielen✌🏻💪🏻

  34. So ein schönes Puppenhaus! 😍 Das dürfte nur zu gerne in unserem Kinderzimmer einziehen. Da schlägt das Architektenherz höher! 😉
    Ich selbst hatte ehrlich gesagt nie ein Puppenhaus – ich war eher von der Kaufladenfraktion. Aber den habe ich geliiiebt!
    Schöne Weihnachtszeit für dich und liebe Grüße aus Köln!

  35. Catherine Kanski sagt

    Total und ich würde mich darüber freuen,wenn meine Kinder auch eines hätten.
    Lasst die Puppen tanzen!

  36. Jessi sagt

    Das Puppenhaus sieht ja toll aus 😍
    Ich hätte als Kind nie eines, leider… würde dieses dann meiner Nichte schenken!

  37. Ohhh wie hübsch 😍
    Ich hatte selbst nie ein Puppenhaus, würde mich aber umso mehr über dieses freuen und würde mit meinem Sohn damit spielen!

  38. mylittlefred sagt

    Ich hatte auch ein wunderschönes großes Holzpuppenhaus. Leider habe ich es nicht so wertgeschätzt, wie ich es heute tun würde, deshalb wäre es ein toller Ersatz für meine kleine Tochter!

  39. Roswitha sagt

    Meine Eltern haben uns ein Puppenhaus gebaut. Es ist noch vorhanden und wunderschön. Leider zu groß für unsere kleine Wohnung. Das hier wäre perfekt. 🍀

  40. Damian sagt

    Ich hatte nie ein Puppenhaus, bin mir aber sicher, dass mein Sohn sich sehr darüber freuen würde!

  41. Nele E. sagt

    <3 <3 <3
    Ich habe mich direkt in das wunderschöne Haus verliebt! Als Kind hatte ich leider kein Puppenhaus, dabei hatte ich mir immer so sehr eins gewünscht. Auch jetzt hat das Kind hier noch keines und ich würde mich so freuen, wenn es hier klappt, dann könnte ich nämlich mitspielen. 😉
    Danke für die tolle Chance!
    LG
    Nele E.

  42. Kristin sagt

    Ich hatte als Kind ein selbstgebautes Puppenhaus von meinem Opa. Das ist leider irgendwo verschwunden und meine Tochter kann leider nicht damit spielen. Über dieses tolle Haus würde sie sich bestimmt freuen.

    Liebe Grüße
    Kristin

  43. Lili Sar sagt

    Ich hatte nie ein Puppenhaus, meine Puppen waren immer “draußen” spazieren oder sind geritten. Manchmal haben wir aus Bauklötzen Häuschen bzw. Zimmer mit Möbel gebaut, aber natürlich hielt es nie lang…

  44. Liebe Isabell,
    als Kind hatte ich auch ein Puppenhaus.Und habe so ger emit meiner Schwester damit und den Puppen gespielt.Ob wir was gekocht haben…. Frohe Weihnachten lg Jasmin

  45. Stephie sagt

    Oh dieses Häuschen ❤️❤️❤️ Darüber würde sich nicht nur little O. freuen. Hihi. Mein Opa hatte mir meiner Schwester und mir eins selbst gebaut. Die Wände waren tapeziert und es gab sogar Licht. Das haben wir geliebt und sehr lange bespielt.
    Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten und alles Liebe für das Neue Jahr, Stephie

  46. Sophie sagt

    Oh ja! Mein Papa hat damals eins selbst gebaut. Leider hat es die Jahre auf dem Dachboden nicht überstanden, weshalb es wunderbar wäre, unserer Tochter ein neues geben zu können.

  47. Lisa Maier sagt

    Ich selbst hatte keines, möchte für meine kleine Tochter aber unbedingt ein Puppenhaus! Würden uns riesig freuen! 🙂
    Frohe Weihnachten!

  48. Yvonne sagt

    Das Puppenhaus ist wunderschön. Ich habe gerne und lange mit meinem gespielt. Der Gewinn ist wunderschön!

  49. Mary Lou sagt

    Bereits meine Mama war eine begeisterte Puppenmama, dann kam ich und nun folgt meine Tochter in unsere Fußstapfen. Das Puppenhaus wäre das perfekte Geburtstagsgeschenk für sie (Anfang Februar ist es soweit).
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest

  50. Angie sagt

    Oh das ist ja Zucker! Ja, als Kind habe ich auch ein Puppenhaus gehabt, Nur leider habe ich es weggegeben. Das Haus würde Bei meiner Kleinen Für große Freude sorgen;)…

  51. Katharina sagt

    Als Kind hatte ich auch ein Puppenhaus und habe so gerne mit meiner Schwester damit und den Puppen gespielt.

  52. Alicia sagt

    Genau wie damals mit meinen Eltern und Großeltern möchte ich heute so gern mit meiner Tochter in diese Puppenhauswelt eintauchen. Das wäre wundervoll…nicht nur für die kleine Tochter 😛

  53. Mandy sagt

    Es ist einfach zauberhaft und erinnert mich an mein Puppenhaus… Meine Tochter hat die Möbel bekommen von meiner Mama ihrem Puppenhaus. Sie sind voll im Retro Stil was ich mir perfekt vorstellen könnte es wäre grandios, dann könnte ich mit meiner Tochter zusammen das wunderschöne Puppenhaus mit Retro Möbel einrichten… Ich wünsche allen viel Glück 🍀

    • Sandra sagt

      Oh da ist was schiefgelaufen oder ich war zu schnell! Mein Kommentar wurde grad zweimal gepostet! Bitte ignorieren und löschen. Danke Sandra

  54. Hannah sagt

    Ich hatte ein Puppenhaus von meinem Großvater bekommen, leider ist das so groß, dass es in unsere Wohnung nicht passt. Wir würden uns über das kleine also sehr freuen – besonders ich ;)!

  55. Lydia sagt

    Oh toll. Ich hatte meiner Mama ihre alte Puppenstube. Sie hatte damals nur 3 Zimmer liebevoll gebastelte Zimmer von ihrem Opa und als sie bei uns eingezogen ist, hat mein Papa noch Balkon, Bad, Kaufmannsladen und sogar einen Stall dazu gebastelt. Als sie dann mich erreichte, war sie ein richtiges Bauernhaus 😉 Die echte Wurst, die im Kaufmannsladen hing, war immer das beste an der ganzen Sache :’D Jedesjahr konnte man die Spannung im ganzen Haus spüren, wenn das Wohnzimmer an Heiligabend endlich “verschlossen” war und die Puppenstube aufgebaut wurde. Leider ist sie nur was für größere Kinder wegen der vielen Kleinteile und deshalb wurden die kleinen hier im Haus sehr über dieses kleine Puppenhaus freuen.

  56. Sylvia sagt

    Ich hatte auch ein schönes Puppenhaus und bin darin Nachmittage lang im Spiel versunken. Sogar eine Beleuchtung hatte es, das hatte einen besonderen Zauber, die war allerdings irgendwann kaputt:-(. Meine Tochter würde sich sehr über das Häuschen freuen, so schön schlicht, regt es die Fantasie an und perfekt transportabel zum Mitnehmen in unser Wochenendhaus:-).

  57. Hannah sagt

    Da werden die schönsten Kindheitserinnerungen wach! Und der jüngsten Tochter fehlt noch eins, damit die drei Mädchen zusammen spielen können!

  58. Julia sagt

    Oh, dieses Häuschen ist so süß und gerade für kleine Kinder super😍!
    Ich hatte ein großes Puppenhaus, dass ich sehr geliebt habe.. oft gab es zu Weihnachten eine Ergänzung und ich konnte mich stundenlang an den kleinen Details freuen..
    Mit acht Monaten ist meine Tochter noch zu klein, aber die Zeit wird kommen😊
    Einen schönen letzen Weihnachtsfeiertag und danke für diese toll ausgewählten Gewinne!

  59. Janine sagt

    Ich hatte ein tolles Puppenhaus, welches mein Vater irgendwann zu Brennholz verarbeitete, da er der Meinung war ich würde es nicht mehr bespielen. Welch ein Kindheitstrauma das da zurückgeblieben ist. Über ein so schönes Puppenhäuschen würde sich meine Tochter sehr freuen u Mutti auch.

  60. Anne B. sagt

    Ich hatte leider kein Puppenhaus, nur so ein kleines Plaste-Ding von Polly Pocket (kennst du das noch?🙈), wenn das zählt…😄 Ein schönes Holzpuppenhaus für meine Kleine zum Spielen und Weitervererben wäre einfach nur toll!

  61. Meine Eltern haben unser Puppenhaus selbst gebaut. Es war wunderschön und hatte sogar Strom für die kleinen Lampen. Habe so viele Stunden uns Tage damit gespielt.
    Dieses schöne Puppenhaus würde meiner kleinen Tochter sicher sehr gefallen! 🤩

  62. Carolin sagt

    Was für ein super schönes Häuschen! Wer möchte da nicht gerne seine Puppen drin einziehen lassen?
    Jedes Mädchen braucht eins. Ich hatte auch ein Puppenhaus in meiner Kindheit 🙂

  63. Juliane Wittmann sagt

    Ohja auf jedenfall. Ich hatte als Kind selbst eines und habe es geliebt 🙂 es wäre toll nun eines für meine Tochter zu gewinnen, sie würde sich bestimmt riesig freuen 🙂

  64. Madlen Schumacher sagt

    Ich hatte damals ein sehr großes Puppenhaus, nun wird es leider von den Kindern meines Bruders genutzt. Meine Große wünscht sich schon seit längerem ein Haus, sie würde sich sicherlich sehr darüber freuen. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch! Schöne Grüße Madlen

  65. Ninja sagt

    Ich habe mir immer eines gewünscht… allerdings hat das Christkind diesen Wunsch nie erfüllt. (Ok, ich hab es auch ohne geschafft…) aber für Yoko würde ich mir dieses wünschen ❤️

  66. Meine Schwester und ich hatten ein paar Puppenmöbel, aber kein richtiges Haus. Das wäre so schön für meine Tochter!

  67. Oh ja! Das Puppenhaus meiner Mama (von meinen Opa selbst gebaut) steht noch bei meinen Großeltern und ich freu mich, wenn meine Tochter alt genug ist und in nun 3. Generation damit spielen kann. Zu Hause könnte sie dann mit dem gewonnenen Puppenhaus spielen ☺️
    Lg und frohe Weihnachten!🎄🎁

  68. Ich bin völlig hin und weg! Ich selbst hatte ein Puppenhaus, das ich geliebt habe. Meine große Schwester hänselte mich allerdings….Puppenhäuser seien etwas für Zierlinge..
    Ich versteckte mich damals geschickt mit meinem Puppenhaus zwischen den Flügeltüren unseres Einbauschrankes.
    Heute bin ich auf der Suche nach einem Puppenhaus für unseren kleinen Sohn…(auch er wird gehänselt von seinem größeren Bruder :))).
    Das schönste aller Puppenhäuser, mit eingebauten “Versteckflügeltüren”…ich würde mich riesig freuen, es zu gewinnen

    • Ich hoffe, sie sind nicht zu enttäuscht. Aber sie kommen 1 Jahr zu spät für das Gewinnspiel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.